F.M. Alexander

Home  >>  F.M. Alexander

F.M. AlexanderFMAlexander

F.M. Alexander war ursprünglich Schauspieler. Er setzte sich intensiv mit eigenen Problemen hinsichtlich seiner Stimme und seines Atems auseinander und erkannte so, die Ursachen seiner Schwierigkeiten und der damit verbundenen Beschwerden.
Mit diesem Wissen und einer konsequenten Umstellung des – wie er es nannte – „Selbstgebrauchs“ gelang es ihm, nicht nur seine Stimme wieder herzustellen, sondern auch seinen allgemeinen Gesundheitszustand deutlich zu verbessern.
Er entwickelte die Alexander-Technik, eine Methode, die zum Ziel hat, sowohl den Gebrauch der Stimme als auch alltägliche Handlungen mit ganzem Bewusstsein und natürlicher, ungezwungener und für den Körper verbesserter Koordination auszuführen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.